Erste Erfolge seit Eröffnung


2024

Deutscher Ballettwettbewerb

 

Kinder Akrobatik Gruppe

2. Platz: "School of Magic"

 

--> Deutscher Vizemeister

 

Mini Show Solo

8. Platz: "Hey Pippi"

 

"School of Magic" ist für den World Dance Contest 2024 in Venlo, Niederlanden qualifiziert.

 

 


Regionalentscheid A München

 

Show Duett

3. Platz: "Der Superheld"

 

Mini Show Solo

2. Platz: "Hey Pippi"

5. Platz: "Everybody Dance now"

6. Platz: "Think"

 

Kinder Ballett Solo

4. Platz: "Der Brief"

5. Platz: "Mozarts Freundin"

 

Kinder Freiertanz Gruppe

3. Platz: "Paint the Swan Black"

 

Kinder Modern Dance kleine Gruppe

4. Platz: "Farewell"

 

Kinder Show Solo

9. Platz: "Selfie"

10. Platz: "Lost"

11. Platz: " Another day of sun"

12. Platz: "Gold-Fever"

 



2023

Deutsche Meisterschaft 31.03. und 01.04.2023

 

Kinder-Ballett

3. Platz: "Er liebt mich, er liebt mich nicht"

 

 

Mini-Show

4. Platz: Solo "This is me"

5. Platz: Solo "Schlaflos"

 

Kinder-Show

9. Platz Duett "Sing"

 

"Er liebt mich, er liebt mich nicht" ist für den World Dance Contest 2023 in Prag qualifiziert.



Das Ballettforum Rosenheim erweitert sich und gründet 2023 eine Semiprofessionelle Dance Company. Nur ausgesuchte Schüler mit vielen Jahren Trainingserfahrung werden hier aufgenommen.



18.02.2023

Unsere dritte Teilnahme beim Regionalentscheid zum Deutschen Ballettwettbewerb in München. Veranstalter Ballettförderkreis München eV.

 

Mini-Show

1. Platz: Solo "Schlaflos" (79 Punkte)

3. Platz: Solo "This is me" (76,3 Punkte)

 

Kinder-Ballett

4. Platz: Solo "Er liebt mich, er liebt mich nicht" (67,7 Punkte)

 

Kinder-Show

4. Platz: Duett "Sing" (71 Punkte)

 

Kinder-Modern

10. Platz: "Halloween" (73,3 Punkte)

 

 "Schlaflos", "This is me", "Er liebt mich, er liebt mich nicht" und "Sing" haben sich zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft qualifiziert.



2020

Unsere Luca hat die Aufnahmeprüfung am 07.03.2020  zur Linie 1 (Bühnentanz) an der Iwanson International School of Contemporary Dance bestanden und beginnt im September 2020 die 3-jährige Ausbildung zur Bühnentänzerin.

 

Sie begann erst mit 10 Jahren, mit dem Ballettunterricht und trainierte aber intensiv mindestens 2x die Woche im Ballettforum Rosenheim. Zusätzlich gab es Privatstunden und sie nahm an jedem zusätzlichen Workshop im Ballettforum teil.

Ich bin wahnsinnig stolz auf meine erste Schülerin, die nun eine Profikarriere anstrebt.

 



15.02.2020

Das zweite Mal dabei beim Regionalentscheid zum Deutschen Ballettwettbewerb in München. Veranstalter Ballettförderkreis München eV.

 

Mini Klassisches Ballett
2. Platz: Quartett "Kleine Ballerinas" (72,3 Punkte)

 

Mini Modern/Show-Tanz

5. Platz: Solo "Mamma Mia"
6. Platz: Solo "Almost There"
6. Platz: Duett "Abschied am Strand"
7. Platz: Duett "Mäuse" (69,9 Punkte)



2018

Februar 2018

Das erste Mal dabei beim Regionalentscheid zum Deutschen Ballettwettbewerb. Veranstalter Ballettförderkreis München eV.

 

Junior Modern

5. Platz: Trio "Angel" (69,9 Punkte)